EXPO-2000 Gelände Pavillons Hinweise Anreise


CD ordern Inhalt lang=en Kontakt

EXPO 2000 Tag der Polizei


Es war der 2. Oktober 2000, der Tag der Polizei.

Überall auf dem Gelände konnte man die Doppelstreifen sehen, je ein Polizist aus Deutschland und ein weiterer aus dem Ausland (blöder Ausdruck, eigentlich: aus anderen Ländern!).

Das war es aber noch nicht! Hier steht ein Hubschrauber des Bundesgrenzschutzes herum, dort der Wagen des Deutschen Bundestages (wegen morgen!) und plötzlich rennt einen der Bundeskanzler um! Fast, jedenfalls.

Wirklich ein toller Tag.


Bild Erläuterungen Bild Erläuterungen
Helikopter Dieser Helikopter des Bundesgrenzschutz hat Nachtsichtgeräte, Doppelturbine mit je etwa 900 PS und ein maximales Startgewicht von etwa 4.900 KG. Helikopter Das Cockpit, alles in High-Tech, Computer allerorten....
Bundestag Der Bundestag ist auch schon vertreten, morgen ist der große Tag! Bundeskanzler Diesen Herren brauche ich Ihnen sicherlich nicht vorzustellen, er war freundlicherweise öfters auf der EXPO zu finden!
Bundestag Unser Bundeskanzler hat die Bedeutung der EXPO 2000 offensichtlich richtig erkannt, er zeigt Flagge! Polizei Die niedlichen kleinen Motorräder der Polizei aus dem Hause BMW.
Polizei Da muß man sich anschnallen, kommt aber dafür ohne Sturzhelm aus! Sicherheit Der Verkehr wird hier überwacht, auch die Sicherheit auf dem Gelände!

e-mail, Gästebuch, Forum Wieder nach oben www.luszcz.de/expo2000/th0210da.htm

© 2000 Reinhard F. Luszcz, BLS Barbara Luszcz Software, Stand: