EXPO-2000 Gelände Pavillons Hinweise Verkehr


CD ordern Inhalt lang=en Kontakt

EXPO 2000 Besuch im ARD-Studio


Bei einem Besuch des ARD-Studios auf dem Gelände der EXPO 2000 wurde gerade eine Talkshow produziert und gesendet. Im Raum davor waren die Damen und Herren des NDR-Studio Hamburg dabei, Eindrücke der Besucher in diesen Räumen aufzunehmen.
Bild Erläuterungen Bild Erläuterungen
ARD-Studio 01Im Vordergrund sehen Sie die ausgestellten Museumsstücke, dahinter das Studio mit einer Live-Produktion. Dort waren für die Besucher reichlich Sitze vorhanden. ARD-Studio 02Schöne alte Kameras, damit wurde früher mal Fernsehen gemacht!
ARD-Studio 03Und hier ein Schneidetisch für 16 mm-Film und synchron gelochtem Tonband. Dort wurde Bildgenau der Film und der Ton geschnitten und geklebt. ARD-Studio 04Da geht einem gelernten Rundfunk- und Fernsehtechniker das Herz auf: Mit solchen Geräten wurden damals Reportagen aufgenommen. Mit der Handkurbel wurde schneller Vor- und Rücklauf gemacht!
ARD-Studio 05Und hier war das Team von NDR Hamburg dabei, Szenen von der EXPO 2000 zu filmen, die dann irgendwann einmal gesendet werden sollen. ARD-Studio 06Meiner Frau wurde hier erklärt, wie man mit solchen Kameras arbeitete, das Ganze wurde aufgezeichnet. Leider wird das im NDR Regionalprogramm gesendet werden, was wir also nicht sehen werden!

e-mail, Gästebuch, Forum Wieder nach oben www.luszcz.de/expo2000/thardda.htm

© 2000 Reinhard F. Luszcz, BLS Barbara Luszcz Software, Stand: