EXPO-2000 Gelände Pavillons Hinweise Anreise


CD ordern Inhalt lang=en Kontakt

EXPO 2000 Polizei - Orchester

Plaza - 2. Oktober 2000


Ein Polizei-Orchester mit großem Chor spielte auf der Plaza! Es war der 2. Oktober 2000, der Tag der Polizei. Heute wurden wir bereits am Eingang Ost mit Musik empfangen und waren in dem Glauben, überall auf dem Gelände Kapellen und Orchester der Polizei sehen und hören zu können.

Aber es blieb bei diesem großen Konzert auf der Plaza, bei dem ich während der Probe diese Aufnahmen machen konnte. Als sich alle Darsteller in Schale geworfen hatten, wollte ich die geradezu feierliche Stimmung nicht durch weitere Bilder stören, was mir im Nachhinein allerdings leid tut, denn es war wahrhaft eine gewaltige Vorstellung!

Von Klassik bis Pop war eigentlich alles vertreten, zwei Dirigenten und eine tolle Darbietung des aus mehreren Gruppen (Hannover, Bremen, Grenzschutz) bestehenden Polizeiorchesters.


Bild Erläuterungen Bild Erläuterungen
Probe Die Plaza-Bühne hatte ja schon manchen großen Auftritt gesehen, aber dies war sicherlich der größte, an dem wir teilnehmen durften. Probe Die Probe nimmt ihren Lauf, nun konnten sich die beiden Sänger einstimmen.
Probe Im Vordergrund der ersten Aufnahme sehen Sie Leute, die auf Stühlen sitzen. Das war die Prominenz! Probe Dieser Dirigent hat richtig gearbeitet, alles an ihm war in Bewegung!
Probe Die Damen waren noch in Gebrauchskleidung, später aber auch in vollem Ornat. Probe Die Herren des Chores bereits in voller Ausstattung.
Zuschauer Die Zuhörer waren begeistert, war auch kein Problem bei der Qualität des dargebotenem. Eine überaus gelungene Vorstellung!

e-mail, Gästebuch, Forum Wieder nach oben www.luszcz.de/expo2000/thpolida.htm

© 2000 Reinhard F. Luszcz, BLS Barbara Luszcz Software, Stand: