Sie sind hier: Anfang => Gesundheit => Brustkrebs => Die Perückenschau, Teil 1 Wieder auf Arbeit Brustkrebs-Auswahl Die erste Chemotherapie Anzeigesprache: Deutsch.

Brustkrebs: Erlebt und aufgeschrieben von Barbara Luszcz.

Die Perückenschau, Teil 1

Juli 2003

Ich hatte mit meiner Kollegin Alice über meine Angst vor dem Haarausfall und dem Tragen der Perücke gesprochen. Ihre Schwester Christine kennt sich mit den Problemen aus und sie bot mir an, dass sie und ihre Schwester mich beim Aussuchen der Perücke begleiten wollten. Dies Angebot nahm ich gerne an und wir verabredeten uns für Mittwoch beim Friseur Plaschke, bei dem ich ja einige Modelle bestellt hatte.

Reinhard und ich gingen im strömenden Regen zum Friseur, Alice und Christine kamen auch gerade an. Mit so viel Unterstützung begann die „Perückenschau“. Reinhard hielt sich im Hintergrund, Alice und Christine schüttelten immer nur den Kopf. Eine Perücke schlimmer als die andere, egal, welche Länge und welche Farbe. So viele eigene Haare hatte ich nie, es sah einfach alles nur schrecklich aus.

Nach einer Stunde brach ich das Unternehmen ab und versprach, mich dort wieder zu melden. Ich musste das alles erst mal verdauen. Reinhard verabschiedete sich nach Hause und ich ging mit Alice und Christine noch eine Kleinigkeit essen. Die beiden bestätigten, dass die Perücken wirklich nur schrecklich waren und empfahlen mir ein Spezialgeschäft auf der Lister Meile. Christine wollte dort für Freitag einen Termin vereinbaren und sie versprachen mir, wieder dabei zu sein.

Abends rief ich Gaby an und erzählte ihr von meinem Fiasko. Sie hatte für Samstag einen Termin bei besagtem Friseur. Ich schlug ihr vor, am Freitag mit zur Lister Meile zu kommen, vielleicht würde sie dort ja auch was finden. Außerdem sahen wir uns ja am nächsten Tag zu unserer ersten Chemo.


Download Dieses Tagebuch können Sie auch als formatiertes Word-Dokument (38 Seiten) oder auch als PDF-Datei (1 MB) von dieser Seite laden. Download

©2004-2017 Barbara Luszcz E-Mail Barbara Luszcz /krebs/krebs022.htm
Aktualisiert am: 2017-03-01; 19:48:40
Impressum: Wir über uns!
Diese Seite wurde validiert: Valid HTML 4.01 CSS is valid! Anzahl Aufrufe