Sie sind hier: Anfang => Gesundheit => Prostatakarzinom => Vorwort Prostata-Karzinom Prostata-Karzinom Vorerkrankungen Anzeigesprache: Deutsch.

Prostatakrebs / Prostata-Karzinom

Vorwort.

Meine Motivation, über diese Krankheit zu berichten.

Da ich nun auch an einem Prostata - Karzinom erkrankt bin und ich mich damit in bester Gesellschaft von sehr vielen (überwiegend älteren) Männern befinde, meine ich, dass es an der Zeit ist, die Gedanken, Taten und vor allem die Versuche, unangenehme Dinge aufzuschieben, einmal aufzuschreiben und zu veröffentlichen.

Wenn es mir gelingt, damit auch nur einen viel zu frühen Todesfall zu vermeiden, weil ich diesen Mann davon überzeugen konnte, zur Vorsorge-Untersuchung zu gehen und es dadurch zur rechtzeitigen Erkennung dieser heimtückischen, weil sehr lange schmerzfreien, Krankheit kommt, dann hat sich mein ganzer Aufwand gelohnt.

Einen ähnlichen Weg hat meine Frau Bärbel beschritten. Sie erkrankte von 13 Jahren an Brustkrebs. Um diese Ereignisse zu verarbeiten, hat sie Ihre Geschichte aufgeschrieben und veröffentlicht. Das hat ihr geholfen, die Ereignisse zu verarbeiten. Und an der recht großen Zahl an Anfragen und anderen positiven Mitteilungen konnte sie erfahren, dass ihre Veröffentlichung vielen anderen Frauen geholfen hat!

Und daher gehe ich nun auch diesen Weg, einerseits um mich selbst mit mir ins Reine zu bringen, andererseits in der Hoffnung, anderen Männern zu helfen, die Erkrankung zu erkennen und zu überleben.



Wenn ein Mann nur alt genug wird, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit ein Prostata-Karzinom entwickeln.

Und viele Männer werden nicht an ihrem Prostata-Karzinom sterben, weil die meisten dieser Karzinome nur sehr langsam wachsen.

Aber viele Männer werden mit einem Prostata-Karzinom sterben.



Aber es gibt eben auch eine kleinere Anzahl der Fälle, bei denen dieser Krebs sehr schnell wachsen kann und es dann auch zu einer Überlebensfrage werden kann, ob man die Krankheit rechtzeitig erkannt hat. Hat der Krebs erst mal die Prostata verlassen, wird es sehr schnell sehr kompliziert!


©2016-2017 Reinhard F. Luszcz E-Mail Reinhard F. Luszcz /prostata/pr0010de.html
Aktualisiert am: 2017-03-01; 12:07:22
Impressum: Wir über uns!
Diese Seite wurde validiert: Valid HTML 4.01 CSS is valid! Anzahl Aufrufe