Sie sind hier: Anfang => Gesundheit => Prostatakarzinom => Zweite Dichtigkeitsprüfung Erste Dichtigkeitsprüfung Prostata-Karzinom AHB - Anschluss-Heil-Behandlung Anzeigesprache: Deutsch.

Prostatakrebs / Prostata-Karzinom

Zweite Dichtigkeitsprüfung, der Katheter ist raus!

26. 9. 2016

Der Katheter ist raus!

Heute ging es zur zweiten Dichtigkeitsprüfung. Kurz gefasst: Das große Loch ist zu, aber auf der anderen Seite tritt bei höherem Druck in der Blase noch etwas Kontrastmittel aus in Form einer diffusen Wolke. Nach Diskussion mit dem Arzt entschied dieser, dass der Katheter entfernt werden kann und es eigentlich keine Komplikationen geben dürfte.

So gesprochen und sogleich ausgeführt: Der Katheter wurde entleert und dann gezogen, was ein merkwürdiges Gefühl verursachte, aber nicht schmerzte. Als das Ding draußen war: "Das war aber höchste Zeit!"

Denn es hatte sich wohl schon eine Infektion aufgebaut, was mit der Gabe von Antibiotika recht schnell behebbar sein sollte. Ich bekam für zwei Tage Tabletten mit und sollte mir vom Urologen weitere 10 Tabletten verschreiben lassen, was dann auch problemlos gemacht werden konnte.

Nun zur Frage der Inkontinenz.

Ich war erst mal nicht mehr dicht!

Das wurde zunächst mit Vorlagen geregelt. Auf Nachfrage bekam ich dann den Hinweis, das alles Notwendige bei "DM" zu bekommen ist. Wir also hin zu "DM". Dort gibt es Windelhosen, die ihren Zweck erfüllen und gut funktionieren. Und sie sind nicht allzu teuer. Später stellte sich heraus, dass auch jede Apotheke alles Notwendige führt, ebenso die Sanitätshäuser!

Am zweiten Tag fing bereits der restliche Schließmuskel wieder an zu funktionieren. Allerdings überlebte er ein Niesen oder Bücken noch nicht so richtig. Aber das wurde dann von der Windel ohne Mucken erledigt!

Am 29. 9. 2016 funktionierte das bereits so gut, dass ich mit häufigeren Gängen zur Toilette bereits 90 Prozent des Urins regulär entsorgen konnte, für die restlichen 10 Prozent war die Windel zuständig!

Damit konnte ich zunächst erst mal recht gut leben.


©2016-2017 Reinhard F. Luszcz E-Mail Reinhard F. Luszcz /prostata/pr0670de.html
Aktualisiert am: 2017-03-01; 12:50:26
Impressum: Wir über uns!
Diese Seite wurde validiert: Valid HTML 4.01 CSS is valid! Anzahl Aufrufe