Sie sind hier: Anfang => Gesundheit => Prostatakarzinom => Kontinenz, Potenz Freizeit, Fahrrad fahren Prostata-Karzinom Meine Wünsche Anzeigesprache: Deutsch.

Prostatakrebs / Prostata-Karzinom

Kontinenz, Potenz.

Kontinenz

Wie schon auf den anderen Seiten dieses Erfahrungsberichtes zu lesen ist, bin ich noch immer inkontinent. Der Schließmuskel funktioniert noch nicht wie früher. Die Blase signalisiert noch immer sehr früh, dass ein Besuch der Toilette ansteht. Das wird bei Bewegung oder Stehen stärker, im Sitzen oder Liegen gibt es das Problem nicht. Wenn man dann aufsteht, muss es meist sehr schnell gehen, sonst hält der Urin nicht.

Entscheidend scheint die Trinkmenge zu sein. Wenn ich es mal übertreibe, komme ich für eine ganze Weile nicht mehr von der Toilette herunter. Alkohol scheint das Problem zu verstärken. Ebenso mein geliebter Kaffee zum Frühstück löst innerhalb einer Stunde heftigen Harndrang aus.

Potenz, Erektion

Nach 5 Monaten nach der Operation kann ich nur feststellen: Keine Potenz, keine Erektion mehr. Also sind die Berichte, die sagen, dass 60 % der Männer diese Probleme haben, sicherlich nicht übertrieben. Kleiner Trost: Auch der Krebs ist weg!

Erstaunlich: Nach Masturbation ist auch ohne Erektion ein trockener Orgasmus möglich. In der AHB erfuhr ich, dass dafür andere Nerven und Muskeln zuständig sind. Aber: Es ist ohne Erektion keine Penetration möglich. Schade.

Sollte sich die Situation verändern, werde ich das auch an dieser Stelle nachtragen.

©2016-2017 Reinhard F. Luszcz E-Mail Reinhard F. Luszcz /prostata/pr0780de.html
Aktualisiert am: 2017-03-01; 13:32:55
Impressum: Wir über uns!
Diese Seite wurde validiert: Valid HTML 4.01 CSS is valid! Anzahl Aufrufe