Rom Seite 9 Seite 2



EXPO 2000


Inhalt lang=en Kontakt

Rom 2006

Anreise, Verkehr, Abreise

Seite 1 von 9.

Bild Erläuterungen Bild Erläuterungen
Terravision Bus Terravision Bus.
Der von den Carriern empfohlene Bus zum Termini. Preis: 8 Euro/Person.
SIT Bus Shuttle SIT Bus Shuttle.
Der Bus fährt auch zum Termini. Preis: 6 Euro/Person. Beide Linien enden/starten am Termini auf der linken Seite.
Strassenbahn/Tram Trastevere Strassenbahn/Tram Trastevere.
Diese Strassenbahn scheint die modernste der Stadt zu sein. Sie fährt die Viale Trastevere mit vielen Haltestellen.
Strassenbahn/Tram Flaminio Strassenbahn/Tram Flaminio.
Es handelt sich hier um die nördliche Strasse, die am Piazzale Flaminio endet. Diese Tram gehört sicher nicht zu den modernen Strassenbahnen.
Metro Castro Pretorio Metro Castro Pretorio.
Diese Haltestelle lag nur 150 Meter von unserem Hotel. Unten war die Decke undicht. Lösung auf italienisch: Siehe Bild!
Metro Piramide Metro Piramide.
Das ist eine Metro der Linea B (Blau) in der Station Piramide. Da steht draussen tatsächlich eine Pyramide herum.
Metro Piramide Metro Piramide.
Die Station hat einen Bahnhof und eine Metro Haltestelle unter einem Dach. Eine der wenigen Stellen, an der die Metro ans Tageslicht kommt.
Metro Piramide Metro Piramide.
Das ist nun die Pyramide, die ganz in der Nähe der Station steht.
Metro Piramide Metro Piramide.
Einen Blick in den Bahnhofsbereich mit den Zügen. Diese Station wurde von bewaffneten Polizisten überwacht.
Parken Parken...
Manchmal fragt man sich, wie die Leute ihre geparkten Maschinen wieder in den Verkehr bringen.
Parken Parken...
Und es gibt sie doch, die Parkflächen, mitten in der Stadt. Der Anteil an motorisierten Zweirädern am Verkehr ist sehr hoch.
Nach Hause Nach Hause.
Dieses Flugzeug brachte uns direkt nach Hannover Langenhagen. Es dauerte knappe zwei Stunden. Mit Blick auf das Mittelmeer!

e-mail, Gästebuch, Forum Wieder nach oben www.luszcz.de/urlaub/roma/roma01da.htm

© 2006 Reinhard F. Luszcz, BLS Barbara Luszcz Software, Stand: